Kinderbücher

Zorro, der Mops – Abenteuer im Bammelwald (Kinderbuch, 2017)

Zorro, der Mops, würde seinem heldenhaften Namen nur zu gern alle Ehre machen, doch bislang hat er noch nie ein richtiges Abenteuer erlebt. Umso aufgeregter ist er, als in seinem Heimatort Bummelhausen gleich mehrere Diebstähle für Unruhe unter den tierischen Bewohnern sorgen. Sofort macht sich Zorro mit Unterstützung seiner erfinderischen Freundin Hamsterine auf die Suche nach dem Dieb. Die Spuren führen tief in den düsteren Bammelwald, wo ein vielköpfiges Ungeheuer sein Unwesen treibt. Ganz schön unheimlich, aber ein echter Mops kennt keine Angst! Mehr …

 

Zorro, der Mops – Der Held vom Sommersee (Kinderbuch, 2017)

Der nächste Fall lässt nicht lange auf sich warten: Zorros Nachbar Bernhardinowitsch ist verschwunden. Der kleine Mops macht sich natürlich sofort auf die Suche. Und alle anderen Tiere machen sich auf die Suche nach Zorro! Als dann plötzlich heftiges Regenwetter den Bummelwald unter Wasser setzt, muss Zorro ein weiteres Mal zum Helden werden. Kann er seine Freunde mit Hilfe von Hamsterine und Jasper dem Waschbären retten? Mehr …